Krause, Ute
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein gefährlicher Wunsch
Lesesommer

"Was für eine merkwürdige Flasche: bauchig und blau, unter der dicken Staubschicht mit einem feinen Goldmuster verziert und fest mit Siegelwachs verschlossen. Ob Anton die Flasche auch dann geöffnet hätte, wenn er geahnt hätte, in was für ein Abenteuer er damit reingeraten würde? Denn daraus entsteigt Osman, ein echter Flaschengeist, und als solcher kann er seinem neuen Herrn Anton Wünsche erfüllen. Doch mit dem Wünschen ist das so eine Sache, und plötzlich finden sich Anton und seine Schwester Fanni in der Zeit des Osmanischen Reichs wieder – und die Rückkehr ist nicht so einfach wie gedacht …" (www.buchhandel.de)

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Lesesommer 2023

Kraus

Krause, Ute:
Ein gefährlicher Wunsch / Ute Krause. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2022. - 219 Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 15.3 cm
ISBN 978-3-7348-4068-5 Festeinband : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50

Zugangsnummer: 2023/0165 - Barcode: 000000057202
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer