Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Besuch im Hexeninternat! Und dann auch noch ein Junge. Charly ist der Neffe des Hausmeisters und ganz neugierig auf echte Hexen! Die wiederum sind aufgeregt, da ihnen endlich ihre Katzen übergeben werden. Dummerweise ist es eine zu wenig. Aber auch dafür gibt es eine Lösung! Ella wiederum benimmt sich mal wieder wie ein kleines Schwein, im wahrsten Sinne des Wortes! Und Mildred hat einen neuen Freund gefunden.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Komödie Buchverfilmung Kids

Eine lausige Hexe
Vorlage: Jill Murphy; Schauspieler: Joanna Dyce, Emma Brown, Harshna Brahmbhatt, Kate Duchêne, Claire Porter, Clare Coulter, Georgina Sherrington, Holly Rivers; Regie: Andrew Morgan; Drehbuch: Martin Riley; Produktion: Ian Whitehead
Kanada/Vereinigtes Königreich 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 04F1CA94ED3D
filmfriend Video