Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Zu einem turbulenten Versteckspiel wird der Nachmittagsspaziergang von Mildred und ihren Freundinnen, die sich verbotenerweise auf den Weg zu Cosys Teestube machen. Unterwegs treffen sie Sam Hope, der im Auftrag eines windigen Bodenspekulanten unterwegs ist. Er soll der armen Frau Cosy einreden, dass ihre geliebte Teestube von einer schrecklichen Naturkatastrophe bedroht ist! Das soll sie dazu bringen, ihr Grundstück an Bruno Schlitzohr zu verkaufen. In der Zwischenzeit verstecken sich Mildred und ihre Freundinnen vor Frau Graustein, einer treuen Kundin der Teestube, sie wiederum versteckt sich vor Frau Harschmann, der Esther und Drusilla alles gepetzt haben.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Komödie Buchverfilmung Kids

Eine lausige Hexe
Schauspieler: Kate Duchêne, Georgina Sherrington, Joanna Dyce, Holly Rivers, Emma Brown, Claire Porter, Harshna Brahmbhatt, Clare Coulter; Drehbuch: Martin Riley, Jeremy Swan; Vorlage: Jill Murphy; Produktion: Ian Whitehead; Regie: Stefan Pleszczynski
Kanada/Vereinigtes Königreich 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 05F853C78B7E
filmfriend Video