Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Es sind nur noch wenige Tage bis zu den Ferien. Die Zensuren stehen längst fest und Mildred hat tatsächlich die Versetzung in die zweite Klasse geschafft. Doch am letzten Tag geschieht etwas Merkwürdiges. Frau Graustein ist nicht wiederzuerkennen. Sie brüllt ihre Schülerinnen an, und wo sie sonst immer ein Nachsehen mit Mildred hatte, zeigt sie jetzt unerbittliche Härte. Als Mildred dann sogar noch am letzten Tag von der Schule fliegen soll, ist es selbst Frau Harschmann zu viel. Nachts beratschlagen sich Mildred und ihre Freundinnen und stellen seltsame Dinge fest, zum Beispiel auch diese komische Brille, die Frau Graustein plötzlich trägt. Sollte es tatsächlich wieder ein Angriff der eifersüchtigen Zwillingsschwester von Amalie Graustein sein?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Komödie Buchverfilmung Kids

Eine lausige Hexe
Produktion: Ian Whitehead; Schauspieler: Kate Duchêne, Claire Porter, Harshna Brahmbhatt, Georgina Sherrington, Joanna Dyce, Clare Coulter, Holly Rivers, Emma Brown; Vorlage: Jill Murphy; Drehbuch: Garry Lyons; Regie: Andrew Morgan
Kanada/Vereinigtes Königreich 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 70B3B3A1B143
filmfriend Video