Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Dass Frau Harschmann kein Freund von elektronischem Spielzeug ist, zeigt sich einmal mehr, als sie Ruby und Mildred nach einem dramatischen Zwischenfall im Labor den Besitz ihres Cyber-Hündchens Bonzo verbietet. Die Giftküche ist zerstört, und der Vorsitzende der Schulaufsichtsbehörde naht, um ein Gutachten zu erstellen. Damit sollen die Mittel für die neuen Kocher, Kessel und so weiter bewilligt werden. Doch zu Frau Harschmanns größtem Entsetzen, sitzen die Kinder plötzlich vor Computern! Der totgesagte Bonzo schleicht sich ins Computersystem ein und macht aus allen willenlose Sklaven! Allen, bis auf Mildred …


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Komödie Buchverfilmung Kids

Eine lausige Hexe
Produktion: Ian Whitehead; Schauspieler: Claire Porter, Harshna Brahmbhatt, Clare Coulter, Kate Duchêne, Georgina Sherrington, Joanna Dyce, Emma Brown, Holly Rivers; Regie: Stefan Pleszczynski; Drehbuch: Martin Riley; Vorlage: Jill Murphy
Kanada/Vereinigtes Königreich 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: CE89776459B0
filmfriend Video