Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Der eifersüchtigen Zwillingsschwester der Schuldirektorin ist es schon immer ein Dorn im Auge, dass nicht sie diese Position besetzt. Sie plant mit ihren beiden Freundinnen, Blindschleiche und Zahnstein, die Lehrerinnen und Schülerinnen der Hexenakademie in Frösche zu verwandeln und das Internat zu übernehmen. Mildred überrascht das Trio und wird prompt in den Waldboden gezaubert. Zum Glück wird sie von Frau Drill entdeckt und aus ihrer misslichen Lage befreit. Doch die bösen Hexen haben bereits einen Vorsprung. Wird sie die Akademie rechtzeitig erreichen und das Schlimmste verhindern können?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Komödie Buchverfilmung Kids

Eine lausige Hexe
Schauspieler: Emma Brown, Clare Coulter, Joanna Dyce, Claire Porter, Kate Duchêne, Holly Rivers, Georgina Sherrington, Harshna Brahmbhatt; Produktion: Ian Whitehead; Vorlage: Jill Murphy; Regie: Andrew Morgan; Drehbuch: Martin Riley
Kanada/Vereinigtes Königreich 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: E38C42E2CE40
filmfriend Video