Hearn, Lian
Das Schwert der Stille
Buch

Dem brutalen Mord an seiner ganzen Familie kann der junge Takeo nur knapp selbst entkommen, gerettet von Shigeru vom geheimnisvollen Clan der Otori. Der berühmte Schwertkämpfer nimmt den Jungen unter seine Fittiche und unterweist ihn in seinen Künsten. Doch Takeo erkennt auch, dass er selbst außergewöhnliche Fähigkeiten hat: Er kann sich unsichtbar machen und gleichzeitig an zwei Orten sein. In einer feudalen Welt der Schwertkämpferkasten gerät er immer tiefer in Rachefeldzüge und geheimen Bünde, aber auch die junge Kaede beeinflusst sein Schicksal mit. - Der erste Teil einer Trilogie, die in einem fiktiven ostasiatischen Land spielt, das aber viele Anklänge an das feudale Japan der Samurai-Zeit hat.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Trilogie

Personen: Hearn, Lian

Standort: Jugendbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Fantastisches ab 14 J

Hearn, Lian:
Das Schwert der Stille / Lian Hearn. - Hamburg : Carlsen, 2007. - 380 S. - (Trilogie). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-35492-1 kt. : EUR 8,50

Zugangsnummer: 0000/3750 - Barcode: 30001275
neu !!! Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Hearn - Buch