Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

In St. Petersburg lernen Emily und Alexander die bezaubernde Welt des Balletts kennen. Ihre Cousine Nadja führt sie in das berühmte Ballett Mauski ein und stellt ihnen ihre Menschenfreundin vor, die junge Tänzerin Anna Pawlowa. Die ist die talentierteste aus ihrem Jahrgang, jedoch zweifelt sie stark an sich selbst, weil sie in letzter Zeit immer wieder kleine Unfälle hatte. Die drei Mäuse finden aber schnell heraus, dass diese Unfälle kein Zufall waren. Jemand will Anna aus dem Verkehr ziehen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Produktion: Cassandra Schafhausen; Drehbuch: Patrick Granleese, Erica Alexandre; Montage: Nathalie Rossin; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 1C144378C161
filmfriend Video