Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Emily und Alexander reisen nach Deutschland und besuchen in Friedrichshafen am Bodensee ihren Cousin Fritz. Fritz ist die Maus der Enkeltochter Leni des Grafen Zeppelin, der gerade der Öffentlichkeit seine neueste Erfindung präsentiert: ein Luftschiff, genannt Zeppelin. Sein 1. Offizier Zsolt ist jedoch Agent einer fremden Macht. Er soll die Pläne des Luftschiffes an sich bringen und die bereits gebauten Zeppeline zerstören. Dabei hat er jedoch nicht mit Leni und den drei Mäusen gerechnet.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva; Produktion: Peter Hille, Cassandra Schafhausen; Drehbuch: Erica Alexandre, Bruce Robb; Musik: James Gelfand; Montage: Nathalie Rossin
Kanada/Österreich/Schweiz 1997; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 39C1A74582DF
filmfriend Video