Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Alexander hat in Irland ein Haus geerbt. Hocherfreut reist er mit Emily dorthin, um es sich anzusehen. Ihr Cousin O’Riley nimmt die beiden auf der grünen Insel in Empfang. Ein alter Bekannter unserer Mäuse, die gemeine Ratte Notail Nogoodnik treibt allerdings auch gerade sein Unwesen. Und weil er einem alten irischen Sprichwort glaubt, hält er Cousin O’Riley für einen Kobold und nimmt ihn gefangen. Emily und Alexander haben mal wieder alle Hände voll zu tun, ehe sie endlich das geerbte Haus in Augenschein nehmen können. Das allerdings ist für Alexander eine kleine Überraschung.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Montage: Nathalie Rossin; Drehbuch: Patrick Granleese, Erica Alexandre; Produktion: Cassandra Schafhausen; Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 582F03F5BF7E
filmfriend Video