Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Beim Namen Holland läuft Emily und Alexander sofort das Wasser im Mund zusammen, denn sie denken gleich an den guten Käse, für den das Land weltbekannt ist. Und noch eine Überraschung erwartet die beiden weltreisenden Mäuse dort: sie dürfen an der Krönungszeremonie der holländischen Königin Wilhelmina teilnehmen. Leider treibt jedoch genauer zu der Zeit auch die gemeine Ratte Notail Nodoodnik dort sein Unwesen. Er hat den Käse im Mäusedorf ungenießbar gemacht, weshalb die Mäuse hungern müssen. Das ist natürlich ein Fall für Emily und Alexander!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Montage: Nathalie Rossin; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva; Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese; Produktion: Cassandra Schafhausen
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 67E41FC40D0C
filmfriend Video