Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Emily und Alexander besuchen ihren Cousin Gaston. Der ist leidenschaftlicher Flieger und nimmt am ersten Wettfliegen von London nach Paris teil, das für Mäuse und Ratten parallel zum Rennen der Menschen stattfindet. Gaston ist mit einem Menschenkind befreundet, Carole, die mit ihrem Vater auch am Rennen teilnimmt. Louis, ihr Vater, engagiert einen Piloten, Reginald, weil er sich bessere Gewinnchancen ausrechnet. Ein Millionär aus Amerika aber heuert ihn ab und sabotiert die Flugzeuge der anderen Teilnehmer. Im Mäuse- und Rattenlager treibt sich ebenfalls ein Saboteur herum, den Emily und Alexander schon von früher kennen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Produktion: Cassandra Schafhausen, Peter Hille; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva; Musik: James Gelfand; Montage: Nathalie Rossin; Drehbuch: Erica Alexandre, Bruce Robb
Kanada/Österreich/Schweiz 1997; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 685BD22A358B
filmfriend Video