Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Der kostbare blaue Saphirring, auch der Stern von Thailand genannt, ist dem Prinzen gestohlen worden. Emily und Alexander, die sich eigentlich das Land ansehen und der Krönung des Prinzen beiwohnen wollten, müssen nun ihren Cousin Choi retten. Denn der sitzt im Kerker, weil er für den Dieb des kostbaren Ringest gehalten wird. Unsere beiden Mäuse machen sich sofort auf die Suche nach dem Schmuckstück, um Chois Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Produktion: Cassandra Schafhausen; Montage: Nathalie Rossin; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva; Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 686FEC85151B
filmfriend Video