Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

In Neuseeland steht gerade eine wichtige Abstimmung im Parlament bevor, als Emily und Alexander dort eintreffen. Die Frauen kämpfen um das Recht, an Wahlen teilzunehmen. Viele Parlamentarier sind allerdings der Meinung, dass Frauen in die Küche gehören, und so deutet sich ein Unentschieden im Parlament an. Unsere beiden Mäuse machen sich kurzentschlossen mit ihrer Cousine Amanda und dem Mädchen Kim auf den Weg in den Regenwald, um den dort lebenden Maori-Häuptling um seine Stimme für die Frauen zu bitten. Jedoch lauern überall Gefahren, und die Zeit wird langsam knapp.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Montage: Nathalie Rossin; Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese; Produktion: Cassandra Schafhausen; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 7312077E330B
filmfriend Video