Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Die Brüder Wright planen in Kitty Hawk in North Carolina den aller ersten Flug der Geschichte. Emily und Alexander machen sich sofort auf den Weg zu ihrer Cousine Charlotte, die dort wohnt, um dieses Ereignis auf keinen Fall zu verpassen. Kurz vor Start des Flugzeuges sind aber plötzlich zwei Zahnräder verschwunden. Die beiden Mäusedetektive verdächtigen sofort Mr. Richardson, den Leiter des Vogelschutzgebietes, der von Anfang an gegen das Flugexperiment war. Doch so klar, wie es zunächst scheint, ist der Fall dann doch nicht.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Drehbuch: Patrick Granleese, Erica Alexandre; Montage: Nathalie Rossin; Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson; Produktion: Cassandra Schafhausen
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 90381DF5ADFB
filmfriend Video