Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Die beiden Weltreisemäuse Emily und Alexander fahren diesmal zu ihrem Cousin Renaud nach Frankreich. Dort findet die ersten „Tour de France“ statt, und gleichzeitig veranstalten die radsportbegeisterten Mäuse die “Tour de Maus“. Zu aller erst helfen die Mäuse dem Vater von Renauds Menschenfreund Olivier Bonnidé: Er muss unbedingt die Tour de France gewinnen weil er Schulden hat. Genau das wollen aber gewisse Leute mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich kurz vor dem Start der Tour de Maus wird auch noch das selbsterfundene Rennrad von Cousin Renaud gestohlen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese; Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson; Montage: Nathalie Rossin; Produktion: Cassandra Schafhausen
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: A1FA73A4C2DB
filmfriend Video