Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Erdnussbutter heißt die neueste Erfindung von Dr. Caver aus St. Louis, U.S.A. Emily und Alexander lernen ihn beim Besuch ihrer Cousine Josephine kennen. Und natürlich sind die drei Mäuse auch dabei, als er sich mit einem Mississippi-Dampfer auf die Reise zur Weltausstellung begibt. Hier soll seine leckere Erfindung das erste Mal öffentlich vorgestellt werden. Doch noch jemand will dort unbedingt den ersten Preis gewinnen: Professor Waldo, der selbst eine Walnussbutter erfunden hat. Schon bald passieren merkwürdige Dinge auf dem Dampfer, und die Mäuse nehmen sofort die Ermittlungen auf.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Montage: Nathalie Rossin; Regie: Rémy Husson, Marcos da Silva; Produktion: Cassandra Schafhausen; Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: D5D2134C574C
filmfriend Video