Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Beim Besuch ihres Cousins Sherlock in London geraten Emily und Alexander mitten in einen spannenden Kriminalfall. Dem berühmten Schriftsteller Arthur Conan Doyle wurde sein Manuskript „Der Hund von Baskerville“ gestohlen. Die Asche im Kamin und Papierreste deuten darauf hin, das es verbrannt wurde. Oder wollte hier jemand eine falsche Fährte legen? Die drei cleveren Mäuse nehmen ihre eigenen Ermittlungen auf und kommen schon bald dem eigentlichen Täter auf die Spur.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson; Produktion: Cassandra Schafhausen; Drehbuch: Patrick Granleese, Erica Alexandre; Montage: Nathalie Rossin
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: E4830B0D7E53
filmfriend Video