Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Emily und Alexander besuchen ihren Onkel Satchey in New York am Theater. Dieses ist schäbig, die Vorstellungen schlecht und die Zuschauer bleiben aus. Deswegen soll es auch bald geschlossen werden, und dann sind alle Künstler arbeitslos. Satcheys Freund ist Benny, der in einer Show als Sänger auftritt, weil sein Vater, der Besitzer des Theaters, es so will. Plötzlich tauchen 2 Ganoven auf, die sich vom Theater aus einen Tunnel in die nebenan gelegene Bank sprengen wollen. Als Bennys Vater die beiden dabei entdeckt, wird er kurzer hand entführt. Doch Benny und die Mäuse können den Vater, die Vorstellung und sogar das Theater retten.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Drehbuch: Bruce Robb, Erica Alexandre; Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson; Musik: James Gelfand; Produktion: Peter Hille, Cassandra Schafhausen; Montage: Nathalie Rossin
Kanada/Österreich/Schweiz 1997; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: EAF4B12D1A64
filmfriend Video