Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
filmfriend Video

Die Abenteuer der Landmaus und der Stadtmaus spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

Emily und Alexander reisen diesmal in die ungarische Hauptstadt Budapest. Hier sehen sie zum ersten mal den berühmtesten Entfesselungskünstler aller Zeiten: Harry Houdini! Er schafft es sogar trotz Handschellen, sich aus einem Unterwassertank zu befreien. Jedoch stellt ihm sein größter Rivale eine Falle: er soll in einer besonderen Vorstellung beweisen, dass er der Größte ist. Was Houdini nicht weiß: vorher wurden heimlich seine Handschellen vertauscht. Emily und Alexander bekommen Wind davon und versuchen, Houdini noch rechzeitig zu warnen, um das Unglück zu verhindern.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen
Montage: Nathalie Rossin; Drehbuch: Erica Alexandre, Patrick Granleese; Produktion: Cassandra Schafhausen; Regie: Marcos da Silva, Rémy Husson
Frankreich/Kanada/Vereinigte Staaten 1998; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: ECDFC9FA163A
filmfriend Video