Louis & Luca - Das große Käserennen
filmfriend Video

Die freche Elster Louis ist sich sicher, dass sie den Schnabel nicht zu voll nimmt, als sie dem Direktor der Käsefabrik ein Rennen vorschlägt. Immerhin ist Louis ein wahrer Rennchampion! Zumindest in seinem Kopf. Aber Luca, der bedächtige Igel, versucht Louis in seinem Übermut etwas zu drosseln. Immerhin ist der Einsatz sehr hoch. Wenn Louis gewinnt, erhält er die Käsefabrik. Doch wenn er verliert, dann verliert Alfie, bei dem Louis und Luca seit langem schon sehr gemütlich leben, seine Werkstatt. Genau so lautet der Wetteinsatz. Von daher hat Louis gar keine andere Chance als alles im Rennen zu geben. Für seine Ehre, seinen Freund Alfie – und für die ganze Stadt Flåklypa, die es kaum noch erwarten kann, bis der Startschuss zum größten Käserennen aller Zeiten fällt.

Die „KinderFilmWelt“ schreibt: „Durch den Stolperwald und durch den Bärenwald führt die Route die Teams aus Flaklypa und aus Slidre, über den Höllenschlund, auf einen hohen Gipfel und über eisbedeckte Seen. Drei Tage lang müssen sie all ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen – und vor allem auf das Stück Käse aufpassen, das sie unversehrt ins Ziel bringen müssen. (...) Jeder der drei Freunde trägt am Ende auf seine Art dazu bei, ans Ziel zu gelangen. Aber die vielleicht schönste Botschaft dieses mit viel Liebe zum Detail animierten Films ist es eigentlich, dass man ja vielleicht auch gar nicht immer gewinnen muss."


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Humor Animation Buchverfilmung Kids

Louis & Luca - Das große Käserennen
Regie: Rasmus A. Sivertsen; Musik: Knut Avenstroup Haugen; Produktion: Cornelia Boysen, Lars Espen Aukrust, Ove Heiborg; Montage: Rasmus A. Sivertsen; Drehbuch: Karsten Fullu; Vorlage: Kjell Aukrust; Kamera: Morten Skallerud
Norwegen 2015; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (76 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 78DFC3797965
filmfriend Video