Gemmel, Stefan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lucas und der Zauberschatten
Buch

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
188?Seiten
Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein ... Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist?

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Zauberschatten-Reihe 1

Personen: Gemmel, Stefan Grubing, Timo

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Zauberer Zeitreise Mutprobe

Interessenkreis: Schüler

Ju 2 Gem Bd. 1

Gemmel, Stefan:
Lucas und der Zauberschatten / Stefan Gemmel ; mit Illustrationen von Timo Grubing. - Originalausgabe. - Köln : Baumhaus, 2020. - 184 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Zauberschatten-Reihe; 1)
ISBN 978-3-8339-0598-8 Festeinband : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2020/0257 - Barcode: 2-3111210-7-00018073-3
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch