Mëllech a Botter (Milch und Butter)
filmfriend Video

In einer Zeit in der die Luxemburger Landwirtschaft im Umbruch war und es nicht nur darum ging, die Produktion zu erhöhen, sondern auch und vor allem sie den neuen Ansprüchen in puncto Qualität und Hygiene anzupassen, verfolgte der Film zwei Ziele. Erstens soll er den Bauern beibringen, wie sie die beste Milch und die beste Butter produzieren. Zweitens zeigt er den Konsumenten, wie hygienisch und seriös kontrolliert die Lebensmittel sind.

Film aus dem CNA-Archiv.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Wissen Historie

Mëllech a Botter (Milch und Butter)
Stimme: Joy Hoffmann; Regie: Alfred Hansen, Pierre Bertogne; Produktion: Joy Hoffmann; Sound Design: Philippe Mergen
Luxemburg 1939; Ab 0 Jahren; Sprachfassung: Luxemburgisch; 1 Online-Ressource (41 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: FAD4EBD5AD50
filmfriend Video