Cölle, Gisela
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Sternenbaum
Bilderbuch

Ein älterer Mann sitzt alleine in seinem Haus und erinnert sich, wie Weihnachten früher war. Mit seinen Geschwistern hatte er goldene Sterne ausgeschnitten und aufgehängt, damit das Christkind den Weg zu ihnen fand. Doch seither ist die Stadt gewachsen und überall werben Leuchtreklamen um Aufmerksamkeit. Werden seine gebastelten Sterne hell genug strahlen, um dem Christkind den Weg zu weisen?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Cölle, Gisela

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Weihnachten

Cölle, Gisela [Verfasser]:
Der Sternenbaum / Gisela Cölle. - 2. Auflage. - Zürich : NordSüd Verlag AG, 2022. - 24 Seiten : überwiegend Illustrationen
ISBN 978-3-314-10546-3 Festeinband : 16.00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0286 - Barcode: 00002555
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch