Sommerfeld, Helene
Das Licht der Welt Roman
Buch

Brandenburg, 1876: Die Gärtnertochter Ricarda rettet der Tochter des Grafen Freystetten das Leben. Aus Dankbarkeit nimmt Komtess Henriette die 13-jährige Ricarda mit nach Berlin. Ihr Haus unter den Linden ist ein Mittelpunkt der Gesellschaft. Aber schon bald erlebt Rica die Schattenseiten der Hauptstadt. Niemand kümmert sich um kranke Frauen und Kinder, die in schmutzigen Hinterhöfen leben. Diesen Menschen will sie helfen. In Deutschland dürfen Frauen nicht Medizin studieren, doch Ricarda ist fest entschlossen, ihrem Traum zu folgen - gegen alle Widerstände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Žrztin 1

Personen: Sommerfeld, Helene

Interessenkreis: Historisch -19. Jahrhundert

Sommerfeld, Helene:
Das Licht der Welt : Roman / Helene Sommerfeld. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2018. - 554 Seiten : 1 Karte. - (Die Ärztin; 1) (Die Ärztin ; 1)
ISBN 978-3-499-27399-5 kartoniert : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0106 - Barcode: 00000492
Schöne Literatur - Signatur: Somme - Buch