Maar, Paul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Sams und der blaue Drache
Buch

Was wäre, wenn die Wunschmaschine nicht kaputt gegangen wäre? Eine neue Geschichte vom Sams.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Wie wäre die Geschichte weitergegangen, wenn die Wunschmaschine im zweiten Sams-Band nicht kaputt gegangen wäre? Was hätten das Sams und Herr Taschenbier sich alles gewünscht? Unter anderem wünscht sich das Sams einen Drachen - natürlich keinen echten, sondern einen zum Steigenlassen. Aber da er seinen Wunsch, wie so oft, nicht genau genug formuliert, steht ein leibhaftiger, blauer, feuerspeiender, fliegender Drache vor ihm. Da ist das Chaos und der Stress mit Frau Rotkohl vorprogrammiert. Doch Herr Taschenbier hat die rettende Idee und kann dem Drachen Ralfer mit Hilfe von Herrn Mon das Tierheim ersparen. In gewohnter Manier erzählt Paul Maar diese neue Sams-Geschichte. Es wird gereimt, Unfug getrieben und viel Feuer gespuckt. Ein Lesevergnügen für kleine und große Lesende. Unbedingt für die Erweiterung und die Vervollständigung der Sams-Reihe empfohlen.

Rezensent: Quelle bv.medienprofile


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Maar, Paul

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Maar, Paul:
¬Das¬ Sams und der blaue Drache / Paul Maar. - 1. Aufl. - Hamburg : Oetinger, 2020. - 184 S. ; 24 cm
Einheitssacht.: ¬Das¬ Sams und der blaue Drache
ISBN 978-3-7891-1476-2 fest geb. : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2021/0177 - Barcode: 2-1220023-6-00016351-4
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Signatur: Maar - Buch