Grün, Anselm
Der heilige Franziskus
Buch

Wer war Franz von Assisi, der heute als heiliger Franziskus verehrt wird? Eindrucksvoll und lebendig erzählt Pater Anselm Grün vom Leben des heiligen Franziskus: von seinem Entschluss, das Leben in Reichtum aufzugeben und ein einfaches Leben zu führen, von seiner Predigt für die Vögel und seiner Begegnung mit dem Wolf von Gubbio und von dem bis heute bekannten Sonnengesang zum Lob der Schöpfung.
In einer Botschaft an die Leser erkärt der Papst, was uns der heilige Franziskus bis heute sagt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grün, Anselm

Grün, Anselm:
¬Der¬ heilige Franziskus / erzählt von Anselm Grün. Mit Bildern von Giuliano Ferri. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-451-71234-0 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2015/0423 - Barcode: 2-1220023-6-00012132-3
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Signatur: KRe Grün - Buch