Straßer, Susanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kann ich bitte in die Mitte?
Bilderbuch

Die Vorleserunde auf dem gemütlichen Sofa wird für alle Beteiligten zum spannenden Erlebnis.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Rezension

Ein Kind, ein Sofa, ein Buch: Die erste Doppelseite dieses gelungenen Pappbilderbuchs lädt alle zu einer gemeinsamen Vorleserunde ein. Der begeisterte Hamster rennt auch sofort los, um alle anderen Geschichten-Fans einzuladen. Doch bis die Lesestunde wirklich losgehen kann, wird noch einiges passieren: Der Storch kommt spät, die Katze braucht ihr Kuschelkissen, dem Löwen wird's im Gedränge unbequem und der Fisch möchte gerne in die Mitte des Sofas, damit er besser sehen kann. Und dann taucht auch noch das Nashorn auf der Suche nach seinen Pantoffeln auf, die es ausgerechnet unter dem Sofa vergessen hat. Ob das gutgeht? - Die lustige und ziemlich turbulente Geschichte rund ums Vorlesen bietet dem Betrachter einen immer gleichen Bildausschnitt, der sich mit jedem Umblättern ein wenig verändert. Fröhliche Illustrationen laden dazu ein, ganz genau hinzuschauen. Der knappe Text mit seinen Wiederholungen zeigt die ganze Dynamik des Geschehens und animiert dazu, diese Geschichte über das Vorlesen immer wieder vorzulesen.

Rezensent: Quelle bv.medienprofile


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Straßer, Susanne

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Straßer, Susanne:
Kann ich bitte in die Mitte? / Susanne Straßer. - 2. Aufl. - Wuppertal : Peter Hammer Verlag, 2021. - 24 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm
Einheitssacht.: Kann ich bitte in die Mitte?
ISBN 978-3-7795-0665-2 Dicke Pappe : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2022/0165 - Barcode: 2-1220023-6-00017043-7
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch