Longmuir, Fiona
Auf der Suche nach Emily Mc Crae
Buch

Lily zieht mit ihrer Mutter von der Großstadt in eine kleine Küstenstadt. Sie findet es dort sehr langweilig und erst nach einer Weile findet sie in der neuen Klasse. Oft ist Lily daher alleine unterwegs. Eines Tages entdeckt sie hinter einem schmalen Hauseingang ein merkwürdiges Museum. Dort befinden sich lauter Erinnerungen und alltägliche Schätze des Mädchens Emily McCrae. Wer war diese Emily und warum werden die Gegenstände dort gezeigt? Lily ist sehr neugierig und stellt gemeinsam mit Sam und Jay, mit denen sie sich etwas angefreundet hat, Nachforschungen an. Eine spannende Suche mit unerwarteten Wendungen beginnt.

Eine spannende, fesselnde Abenteuergeschichte mit liebenswerten Protagonisten, die alle Leser*innen in ihren Bann zieht. Die Spuren- und Schatzsuche lädt zum Miträtseln ein. Alle Schauplätze werden sehr bildlich beschrieben, sodass man sich diese gut vorstellen kann. Es gibt einige Kapitel mit Rückblenden aus der Sicht von Emily. Gerne allen Büchereien für junge Leser*innen ab 10 Jahren empfohlen.

Ju 2, ab 10 Jahren

Andrea Dörr

Personen: Longmuir, Fiona

Longmuir, Fiona:
Auf der Suche nach Emily Mc Crae / Fiona Longmuir. - Deutsche Erstausgabe. - München : Knesebeck, 2023. - 222 Seiten. - Aus dem Englischen
ISBN 978-3-9527876-5-6 : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2023/0193
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Lon - Buch