Burner, Steven B.B.
Dan Vinci und das fast geniale Vermächtnis des Leonardo
Buch

Dan Vinci und sein bester Freund Benjamin Wu werden morgen 13 Jahre alt. Sie besuchen die High School und sind als Nachfahren berühmter Persönlichkeiten noch nicht ganz so perfekt, wie ihre Verwandten. Plötzlich werden sie in den "Denkkessel" berufen, einer Geheimorganisation, der auch andere begabte Kinder, wie z.B. Julia Verne und Wotan Mozart angehören, die dort zum Wohl der Menschen Dinge erforschen und erfinden können. Als Dan zum Geburtstag ein merkwürdiges Erbstück seiner Vorfahren bekommt, ahnt er noch nichts von dem Chaos und Abenteuer, das dadurch ausgelöst wird.

Spannendes Abenteuer mit vielen naturwissenschaftlichen Bezügen und Fantasyelementen. Es geht um Intrigen, Kämpfe, aber auch um Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Gut lesbar und besonders für Jungen ab 10 Jahren empfohlen.

Ju 2, ab 10 Jahren

Helga Hudec-Krieg

Personen: Burner, Steven B.B.

Burner, Steven B.B.:
Dan Vinci und das fast geniale Vermächtnis des Leonardo / Steven B.B. Burner. - 1. Auflage. - Berlin : Ueberreuter, 2023. - 231 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7641-5249-9 : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2023/0131
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bur - Buch