Engler, Michael
Das allerbeste Baumhaus der Welt
Bilderbuch

Der Bär ist im Wald unterwegs und hat Hunger. Da stößt er an einen Ast und fängt ein Vogelei auf. Das ist zwar wenig, aber plötzlich platzt die Schale und ein Küken schlüpft, das den Bären direkt als Mama ansieht. Bär ist das anfangs unangenehm, doch das Vögelchen ist fröhlich und bringt Bär mit seinem Gezwitscher viel Freude. Dann wird es Herbst und viele Vögel ziehen in den Süden.

Zauberhaftes Buch über die Entwicklung einer zärtlichen Freundschaft und der Hoffnung auf die Wiederkehr der Freundin. Mit wunderschönen Illustrationen ist das Buch jeder Bücherei gerne empfohlen.

Jm 1, ab 3 Jahren

Helga Hudec-Krieg

Personen: Tourlonias, Joëlle Engler, Michael

Engler, Michael:
Das allerbeste Baumhaus der Welt / Michael Engler; Joelle Tourlonias. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2023. - ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-219-11967-1 : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2023/0152
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Eng - Bilderbuch