van Leeuwen, Joke
Neu Ich bin hier!
Buch

Jona und ihr Vater leben im Städtchen Wolem. Jona darf ihn nach der Schule im Büro besuchen, da ihre Mutter tot ist. Vater arbeitet im 20. Stock des einzigen Hochhauses. Dort fühlt er sich vor einer Überschwemmung sicher, vor der schon lange gewarnt wurde. Jona hat inzwischen das Dach entdeckt und erlebt bei ihrer Rückkehr nach unten eine böse Überraschung. Doch sie weiß sich zu helfen und erlebt ein aufregendes Abenteuer.

Spannende Geschichte über ein kluges und mutiges Mädchen, das eine Notsituation meistert. Schön illustriert, besonders Jonas Gedanken sind gut in Bildern umgesetzt. Allen Beständen gerne empfohlen.

Ju 1, ab 8 Jahren

Helga Hudec-Krieg

Personen: van Leeuwen, Joke

van Leeuwen, Joke:
Ich bin hier! / Joke van Leeuwen. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2024. - 128 Seiten. - Aus dem Niederländischen
ISBN 978-3-8369-6256-8 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2024/0026
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 van - Buch