Rieker, Jochen
Boris Herrmann und das Rennen um die Welt Mit Team Malizia im Ocean Race
eMedium

Das nächste Segelabenteuer: Mit Boris Herrmann und Team beim Ocean Race Seit seinem spektakulären fünften Platz bei der Vendée Globe reißt das Interesse an dem deutschen Einhandsegler Boris Herrmann nicht ab. Kaum hatte er das Ziel erreicht, ging es schon weiter mit den Plänen für die nächste Regatta, dem Ocean Race. Dieses Mal mit neuem Schiff und Crew in sieben Etappen um die Welt, die Grenzen der Physik auslotend, absoluter Hochleistungssport, monatelang - das erfordert minutiöse Vorbereitungen und ein Höchstmaß an Resilienz. Mit diesem Text-Bildband sind Sie hautnah dabei: bei der Taufe der neuen High-Tech-Yacht Malizia Seaexplorer, bei den ersten Tests des Renngeschosses, beim Zusammenwachsen des Teams, bei allen Höhe- und Tiefpunkten des prestigeträchtigen Segelrennens um die Welt! - Deutschlands bester Segler beim Ocean Race: Adrenalin pur von Start bis Finish - Das nächste Segelabenteuer für Boris Herrmann nach dem Erfolg bei der Vendée Globe - Spektakuläre Segel-Bilder vom Rennen und direkt von Bord - Die Inside-Storys von Foil-Bruch, Mast-Riss und allen anderen Herausforderungen - Ein packendes Boris-Herrmann-Buch voller Geschichten, Fotos und Emotionen Segelsport auf höchstem Niveau: Eindrücke vor, während und nach der Regatta Segeln als Grenzerfahrung, immer am Limit - das ist der Sport für Boris Herrmann. Jochen Rieker, Herausgeber der Zeitschrift Yacht, Europas größtem Wassersportmagazin, hat lange Gespräche mit dem Spitzensegler und seiner Crew geführt und das Team um die Welt begleitet. Seine Einblicke in die Vorbereitungen, die Konstruktion der Malizia und die Herausforderungen der einzelnen Etappen hat er in diesem Buch zusammengefasst. Ein Must-have für alle Fans des Segelsports, ein tolles Geschenk für Segler, die selbst vom nächsten Hochsee-Abenteuer träumen, und ein Blick hinter die Kulissen der berühmten Segelregatta!

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Rieker, Jochen

Rieker, Jochen:
Boris Herrmann und das Rennen um die Welt : Mit Team Malizia im Ocean Race : Delius Klasing Verlag, 2023. - 144 S.
ISBN 9783667127778

Zugangsnummer: EM-1935676693
Signatur: eBook - eMedium