Brezina, Thomas
Küssekeks und Spaßspaghetti
Kinderliteratur

Tinka und Lissi fahren in den Ferien zu einer Gastfamilie nach England. Beide wissen nicht, dass es dort für sie gefährlich werden wird, denn die ehemalige Hexe Samantha Frost lauert ihnen auf, um durch sie an ihren Folfonia-Schlüssel zu kommen. Tinka fühlt sich in der chaotischen Gastfamile überhaupt nicht wohl, während sich Lissi mit der Gasttochter sofort befreundet. Als sich Tinka ziemlich allein gelassen fühlt, nähert sich Samantha ihr mit heuchlerischer Freundlichkeit und freundet sich mit Tinka an. Tinka merkt nicht, dass sie in eine Falle gelockt wird. - Damit Anhängern der Reihe "No Jungs" die Zeit bis zum Band 18, der im Herbst erscheinen soll (Band 17 "Wie hext man Superjungen?": BA 10/07), nicht zu lange wird, hat der Autor einen besonders dicken Sonderband dazwischengeschoben. Dieser besticht durch ein äußerst attraktives "Glitzer-Cover" und ist zusätzlich noch mit extra Hexen-Rezepten zum leichten Nachkochen angereichert. Damit wäre alles Positive über diesen Titel gesagt. Ansonsten kann der Titel wie gehabt bei Bedarf an leichter Sommerlektüre angeschafft werden.. - Tinka und Lissi fahren in den Ferien zu einer Gastfamilie nach England. Beide wissen nicht, dass es dort für sie gefährlich werden wird, denn die ehemalige Hexe Samantha Frost lauert schon, um durch sie an ihren Folfonia-Schlüssel zu kommen. Mit heuchlerischer Freundlichkeit nähert sie sich Tinka. Ab 9.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: No Jungs! Zutritt nur für Hexen

Personen: Brezina, Thomas Gotzen-Beek, Betina

Schlagwörter: Hexen

Interessenkreis: Hexen

Brezina, Thomas:
Küssekeks und Spaßspaghetti / Thomas Brezina. Mit Ill. von Betina Gotzen-Beek. - München : Egmont Schneider, 2008. - 296 S. : zahlr. Ill. ; 216 mm x 138 mm
ISBN 978-3-505-12396-2 10,20 €

Zugangsnummer: 0036525001 - Barcode: 115078
IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Bre - Kinderliteratur