Böger, Helmut
Mord im Adlon Die wahre Geschichte eines mörderischen Hochstaplers
Sachliteratur

Berlin 1918 - Wilhelm Blume will ein großer Theaterschriftsteller werden, und dafür braucht er Geld. An Ideen fehlt es ihm nicht: Er checkt als Baron Hans von Winterfeldt im feinsten Hotel des Landes, dem legendären Hotel Adlon ein, um sich dort mithilfe einiger Schinkenbrote das Vertrauen eines Geldbriefträgers zu erschmeicheln. Die Ermittler werden später in der Suite allerdings nicht nur die Butterbrote vorfinden.... Helmut Böger erzählt hochspannend von einem historischen Kriminalfall, den man sich nicht hätte ausdenken können, - und versetzt uns in die Goldenen Zwanziger, zur Zeit von "Babylon Berlin".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Böger, Helmut

Interessenkreis: Kriminalfälle

Böger, Helmut:
Mord im Adlon : Die wahre Geschichte eines mörderischen Hochstaplers / Helmut Böger. - 1. Auflage. - München : Elisabeth Sandmann Verlag GmbH, 2018. - 136 Seiten
ISBN 978-3-945543-47-4 19,95 EUR

Zugangsnummer: 0028033001 - Barcode: 01218671
C 101 - Signatur: R 11 - Sachliteratur