Simon, Lars
Das Antiquariat der Träume Roman
Buch

Johan Andersson lebt zurückgezogen als Antiquar in der schwedischen Provinz. Früher war er ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber er hat bei einem Schiffsunglück die Frau verloren, die seine große Liebe war, und will seitdem von Das Antiquariat der Träumeder Welt nicht mehr viel wissen. Immer noch hofft er entgegen aller Wahrscheinlichkeit, Lina doch wiederzufinden. Zur Seite stehen ihm dabei die Figuren aus seinen Lieblingsromanen, mit denen er intensive Gespräche führt - was seine Umgebung um seine seelische Gesundheit bangen lässt. Eines Tages trifft er auf einem Flohmarkt einen seltsamen Herrn, der ihm ein altes, seltenes Buch verkauft, das mit dem, das Lina ihm am Tag ihres Verschwindens geschenkt hat, identisch zu sein scheint. Und nun wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, an deren Ende ein Wiedersehen der beiden Liebenden steht. Dass es dabei nicht immer mit rechten Dingen zuzugehen scheint, macht die Sache noch interessanter.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Simon, Lars

Interessenkreis: Liebe

Simon, Lars:
¬Das¬ Antiquariat der Träume : Roman / Lars Simon. - München : dtv, 2020. - 313 S.
ISBN 978-3-423-21931-0 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2020/0903 - Barcode: 2-3200860-7-00023765-9
Schöne Literatur - Signatur: Simon - Buch