Der Mann, der Lucky Luke erschoss
Comic

Aus Anlass des 70. "Lucky-Luke"-Jubiläums wirft dieser erste von zwei albenlangen Hommage-Bänden einen frischen Blick auf das von Morris ersonnene Wildwest-Universum. Bereits der dramatische Titel "Der Mann, der Lucky Luke erschoss" erregt Aufmerksamkeit und auch inhaltlich hat Matthieu Bonhommes Interpretation es wirklich in sich! Mit seinem lebendig-realistischen Strich lädt er ein, Morris' so vertrauten Cowboy-Kosmos und seine Figuren einmal ganz anders zu entdecken. Dabei beantwortet er unter anderem auch eine Frage, die so manchen schon länger umtreiben dürfte: Wie kam es eigentlich dazu, dass unser Held dem Rauchen abschwor und den Glimmstengel gegen einen Grashalm eintauschte? (ab 13)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lucky Luke 1

Personen: Jöken, Klaus Bonhomme, Matthieu

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic

¬Der¬ Mann, der Lucky Luke erschoss / Text, Zeichnungen und Kolorierung: Matthieu Bonhomme ; aus dem Französischen von Klaus Jöken. - 1. Auflage. - Berlin : Egmont, 2016. - (Lucky Luke; 1 : Hommage)
ISBN 978-3-7704-3925-6 fest gebunden : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0474 - Barcode: 2-3200860-7-00015006-4
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 10 bis 14 Jahren - Signatur: Mann - Comic