Keane, Mary Beth
Mit dir bis ans andere Ende der Welt Roman
Buch

Die Schwestern Greta und Johanna Cahill wachsen im ländlichen Westen Irlands auf, der in den 1950ern noch nicht an das Stromnetz angeschlossen ist und aus dem immer mehr Menschen in die USA auswandern. Ein Schicksalsschlag bringt Michael in ihr Leben, dessen Familie der Gemeinschaft der nicht sesshaften Traveller angehört. Als sich die wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten im Dorf der Cahills immer weiter verschlechtern, brechen Greta, Johanna und Michael trotz ihrer jungen Jahre alleine in die USA auf. Mit harter Arbeit bauen sie sich dort eine komfortable Existenz auf, doch die ungeahnten Herausforderungen setzen ihre familiären Beziehungen stark unter Druck. Eine klug erzählte Geschichte die fünfzig Jahre umspannt.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Keane, Mary Beth

Interessenkreis: Familie

Keane, Mary Beth:
Mit dir bis ans andere Ende der Welt : Roman / Mary Beth Keane. - München : Eisele, 2022. - 462 S.
ISBN 978-3-96161-142-3 fest gebunden : EUR 24,00

Zugangsnummer: 2022/0917 - Barcode: 2-3200860-7-00028141-6
Schöne Literatur - Signatur: Keane - Buch