Thor, Annika
Das Mädchen von weit weg
Buch

Wenn Wärme und Glück an deine Tür klopfen: Annika Thors "Das Mädchen von weit weg" ist eine poetische Parabel über die Kraft der Mitmenschlichkeit. Drei Mal klopft das Mädchen aus dem Schnee an die Tür der Grauen, bis diese endlich öffnet. Widerwillig lässt sie das Mädchen herein, damit es eine Nacht im Warmen schlafen kann dann soll es wieder gehen. Doch als das Mädchen weg ist, ist auf einmal nichts mehr, wie es immer war: Der Kaffee schmeckt nicht, und der Ofen qualmt. Da begibt sich die Graue auf die Suche nach dem Mädchen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Thor, Annika

Schlagwörter: emdheit / Soziale Integration / Bilderbuch

Interessenkreis: Erstes Lesealter Miteinander leben Migration

Thor

Thor, Annika:
¬Das¬ Mädchen von weit weg / Annika Thor ; Illustrator: Maria Jönsson ; Übersetzer: Kerstin Behnken. - Hamburg : Oetinger. - 32 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-0422-0 12,99

Zugangsnummer: 2017/0035 - Barcode: 2-1140035-4-00005744-8
ab 8 - 12 Jahre - Buch