Gläser, Mechthild
Die Worte des Windes
Buch

"Es gibt drei Arten von Stürmen: Die Kleinen, die Großen und die Anderen." S. 9 (ab 12) (JE) Undina ist eigentlich eine Wetterhexe. Außerdem ist sie die Tochter der Königin der Tiefe. Doch seit sie ihr eigenes Volk verraten hat, ist Undina unter dem Namen Robin in der Menschenwelt untergetaucht. Als jedoch immer mehr Donnerdrachen an Land kommen, kann Robin ihre Magie nicht mehr zurückhalten. Sie trifft auf Aaron und Damian. Die beiden bitten sie um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie die Donnerdrachen aufzuhalten, doch die Situation wird zunehmend brenzliger. Robins neue Identität scheint zu bröckeln und schließlich muss sie ihrer Mutter wieder gegenübertreten. Findet sie einen Ausweg? Eine spannende Geschichte über den Klimawandel, über Freundschaft und Magie. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich finde die Vorstellung, dass das Wetter nicht physikalisch entsteht, sondern mithilfe von Magie, faszinierend. Und nicht nur der Inhalt ist ansprechend, auch das Cover springt einem sofort ins Auge. Das Buch ist empfehlenswert für Büchereien und alle LeserInnen ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gläser, Mechthild

Gläse

Gläser, Mechthild:
¬Die¬ Worte des Windes / Mechthild Gläser. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2020. - 461 S.
ISBN 978-3-7432-0456-0 kart. : ca. € 15,40

Zugangsnummer: 2021/0280 - Barcode: 2-1140035-4-00007629-6
ab 13 Jahre - Buch