Ukpai, Anja
Meridian Princess - Die Clockmakers Academy
Buch

Eine Zeiterbin, eine geheimnisvolle Schule und die Suche nach einem verschwundenen Uhrzeiger. (ab 12) (JE) Die 15-jährige Jade wechselt an eine geheime Schule, an der magische Kräfte und Schwertkampf gelehrt werden. Schon während ihrer Reise zur Schule begegnet sie einer mysteriösen Frau, die ein Auge auf ihre Taschenuhr geworfen hat. Als sie ankommt, wird es auch nicht gerade besser: An der Schule unterrichtet eine böse Lehrerin und außerdem halten sie alle für tot. Zum Glück findet sie schnell Freunde: das Geistermädchen Orla und Harper. Vielleicht steht auch der gutaussehende Henry auf ihrer Seite. Zum Glück kommt außerdem Matt, den sie schon von früher kennt, an die neue Schule. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Uhrzeiger. Werden sie ihn rechtzeitig finden und so den Bösewicht Chronos aufhalten können? Der Roman ist in einem aufregenden und geheimnisvollen Stil geschrieben. Die Hauptfigur Jade wird als nettes, aber auch mysteriöses Mädchen dargestellt. Sie fühlt sich am Anfang nicht sehr wohl in der Clockmakers Academy, aber glücklicherweise lernt sie schnell Freunde kennen. Das Cover des Buches zeigt Jade auf einem Foto. Dahinter sieht man zwei Uhrentürme. Meridian Princess ist ein spannender Fantasyroman für Mädchen und passt in jede Jugendbibliothek.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Ukpai, Anja

Ukpai

Ukpai, Anja:
Meridian Princess - Die Clockmakers Academy / Anja Ukpai. - Hamburg : Oetinger Taschenbuch, 2020. - 320 S.
ISBN 978-3-8415-0613-9 fest geb. . ca. € 12,40 : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2020/0375 - Barcode: 2-1140035-4-00007266-3
ab 13 Jahre - Buch