L'Arronge, Lilli
Wir mit dir sind vier
Buch

Familie Wiesel bekommt Nachwuchs und das bereits zum zweiten Mal. Wie das Leben einer vierköpfigen Familie aussieht, stellt die Künstlerin Lilli l'Arronge in diesem kleinformatigen Buch in Bild und Text treffend dar. Klein-Wiesel wächst in Mamas Bauch heran, erblickt das Licht der Welt und ist ab jetzt dabei. In der Folge werden Familienszenen gezeigt, die ehrlicher und humorvoller nicht sein könnten: Frühstück, Einkauf, Baden, Musizieren, Spaziergang, Spielplatz, Kranksein, Nachtruhe, Zoobesuch und vieles mehr aus dem Alltag einer vierköpfigen Familie. Im Mittelpunkt der aussagestarken Bilder steht natürlich die Wiesel-Familie. Durch wenige Details werden die dargestellten Szenen lebendig und verständlich. Einen besonderen Höhepunkt allerdings erhalten sie durch die einfachen, so doch vielsagenden Reime, die in ihrer Redundanz all das nochmals unterstreichen und hervorheben, was im Bild gezeigt wird. Ein Bilderbuch, das vor allem jungen Eltern ans Herz wachsen wird.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: L'Arronge, Lilli

Interessenkreis: Erstes Lesealter

LArro

L'Arronge, Lilli:
Wir mit dir sind vier / Lilli L'Arronge. - Berlin : Verlagshaus Jacoby & Stuart, 2017. - [40] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-946593-16-4 fest geb. : EUR 15,40

Zugangsnummer: 2018/0066 - Barcode: 2-1140035-4-00006083-7
ab 8 - 12 Jahre - Buch