Stine, Robert Lawrence
Das Skalpell Laurie weiß zu viel

Laurie arbeitet in der Kinderabteilung eines Krankenhauses. Unter den Kindern fällt ihr der verstörte Toby auf, der völlig überstürzt von seiner Mutterabgeholt wird. Bei ihren Versuchen, mehr über den Jungen zu erfahren, gerät siein Lebensgefahr. / Laurie arbeitet in den Ferien als Praktikantin im Shadyside-Krankenhausin der Kinderabteilung. Dort fällt ihr der kleine Toby auf, der vor Angst nichtspricht und völlig überstürzt vor dem eigentlichen Termin von seiner Mutter abgeholt wird. Außerdem bemerkt sie, wie einer der Praktikanten, Rick, sich auffällig benimmt und immer wieder im gerade renovierten Seitentrakt verschwindet, obwohl dort noch Arbeiten durchgeführt werden und ein Schild den Zutritt verbietet. Laurie versucht mehr über den kleinen Toby herauszubekommen und gerät dadurch selbst in große Gefahr. Der ungeheuer spannend aufgebaute Roman mit seinen falschen Spuren enttäuscht am Ende etwas, denn die Auflösung, daß der Krankenhausdirektor einen Kinderhandel betreibt und Rick diese Machenschaften aufdecken will, klingt doch sehr konstruiert, aber das wird die "Fear-Street"-Leser (vgl. einen weiteren Band in dieser Nr.) nicht vom Schmöckern abhalten. - Breit einsetzbar. Ab 13.Kirsten Kutschbach


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fear Street / R. L. Stine

Personen: Stine, Robert Lawrence

Krimi Stine

Stine, Robert Lawrence:
¬Das¬ Skalpell : Laurie weiß zu viel / Text von Dominique de Saint Mars ... Ill. von Denise Millet ... - Bindlach : Loewe, 1999. - 154 S. - (Fear Street / R. L. Stine)
Einheitssacht.: ¬The¬ knife. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7855-3352-9

Zugangsnummer: 2011/1936 - Barcode: 2-1939233-0-00000551-7
Krimi -