Blyton, Enid
Fünf Freunde und das Vermächtnis des Ritters

Wieder ein "neues" Abenteuer - 1979 in Frankreich erschienen, vom Französischen ins Englische, vom Englischen ins Deutsche übersetzt (vgl. zuletzt "Fünf Freunde und der verdächtige Professor", BA 6/03), das in Felsenburg spielt. Während der Besichtigung der Ruine Mönchsmoor erfahren die Kinder von einem Schatz, der noch immer dort vergraben sein soll. In einem für Besucher verbotenen Gang (!) stoßen sie auf eine eigenartige, in den Felsen geritzte Schrift. Diese Botschaft führt sie auf den nahen Mönchshof, der von einer netten, aber armen Familie bewirtschaftet wird. Doch nicht der Mönchshof kommt als Versteck in Frage, sondern die darunter gelegene Sisterne. Natürlich werden die Kinder ein bisschen nass, aber als sie eine bestimmte drehbare Felswand in den Griff bekommen, ist auch schon die Truhe mit Juwelen zur Stelle. 2 Gauner, die den Schatz auch gerne gefunden hätten, haben gegen die Freunde keine Chance und landen in den Armen der Polizei. Die Wertvollitäten aber gehen an die rechtschaffenen Armen vom Mönchshof... Zur Fortsetzung der Reihe in der preiswerten Hardcover-Ausgabe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fünf Freunde

Personen: Blyton, Enid

Abenteuer Blyto

Blyton, Enid:
Fünf Freunde und das Vermächtnis des Ritters / Enid Blyton. - München : Omnibus, 2003. - 155 S. : Ill. ; 22 cm. - (Fünf Freunde)
Einheitssacht.: ¬Les¬ cinq et le tresor de Roquepine. - Nach dem franz. Orig. aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-12556-4

Zugangsnummer: 2011/1280 - Barcode: 2-1939233-0-00001343-7
Abenteuer -