Blyton, Enid
Fünf Freunde und die seltsame Erbschaft

Wiederum ist das große Buddeln angesagt! Nämlich: Während einer Zugfahrt lernen die Fünf einen 18-jährigen Kanadier kennen, der im Begriff ist, nach Felsenburg zu ziehen, wo im Haus seines Großvaters eine Erbschaft in Form von Schätzen auf ihn wartet. Nachdem bei der Entgleisung des Zuges der Kanadier aber verletzt und daraufhin in ein Krankenhaus in Felsenburg eingeliefert wird, müssen (logischerweise!) die Fünf den Schatz heben. Als sie seine Lage erkundet haben, stellt sich jedoch ein böser Vetter des Kranken ein, der den Schatz an sich zu bringen weiß, so dass die Kinder erneut auf Suche gehen müssen. Diesmal sind sie aber mit dem Einsatz ihrer Lassos und ganzer Körperkraft überlegen. Unglaublich, was gescheite Kinder (allerdings nur mit Hund!) alles bewerkstelligen können. Die Polizei von Felsenburg kann weiterhin vor sich hin pennen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fünf Freunde : Neue Abenteuer

Personen: Blyton, Enid

Abenteuer Blyto

Blyton, Enid:
Fünf Freunde und die seltsame Erbschaft / Enid Blyton. - München [u.a.] : Omnibus, 2002. - 153 S. : Ill. ; 23 cm. - (Fünf Freunde : Neue Abenteuer)
Einheitssacht.: Du neuf pour les cinq. - Nach dem franz. Orig. aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-12551-9

Zugangsnummer: 2011/1467 - Barcode: 2-1939233-0-00001351-2
Abenteuer -