The, Tjong Khing
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Picknick mit Torte
Bilderbuch

Herr und Frau Hund haben 2 Torten gebacken. Auf geht es zum Picknick zur Wiese auf den Berg mit vielen anderen Tieren. Jeder nimmt etwas mit, das zu einem richtigen Picknick gehört. Dann geht es los über Stock und Stein, über einen Fluss und den Hang hinauf. Unterwegs passiert einiges: kleinere Unfälle, Streitereien, Spiel ... Auf der Wiese angekommen, ist der Schreck groß. Die Torten sind weg. Also kehrt die ganze Gesellschaft wieder um. Fast wieder unten angekommen, purzeln die Kuchen unter der Decke des kranken Froschs hervor. Nun kann das Picknick doch noch stattfinden, aber ohne Frosch und Chamäleon, welches Frosch beim Klauen geholfen hat. Wieder ein Tortenbuch des ausgezeichneten Künstlers (vgl. "Die Torte ist weg!", BA 5/06, nominiert für den Jugendliteraturpreis 2007, "Ich will Kuchen, sagt Fuchs", BA 11/07). Das Buch ohne Text, in gedämpften Farben gemalt, zeigt klar gezeichnete, lebhaft agierende Tiere. Auf jeder Doppelseite passiert einiges, gibt es viele Details. Ein Suchbilderbuch mit einer spannenden Geschichte, zu der einige Fragen schon formuliert sind. Sehr gern empfohlen.. - Ein fantasievolles Guck-Bilderbuch, in dem kleine Kinder ohne Worte schon viel über Beziehungen erfahren können. Ab 3.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: The, Tjong Khing

Schlagwörter: Antolin Diebstahl Klasse-2 Suchbild Torte

The, Tjong Khing:
Picknick mit Torte / ThÚ Tjong-Khing. - Frankfurt am Main : Moritz-Verl., 2008. - [14] Bl. : nur Ill. ; 30 cm. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-89565-192-2 : EUR 12.80 )

Zugangsnummer: 2024/0041 - Barcode: 2-1939233-0-00017144-1
Bilderbuch - Bilderbuch