Bravo, Émile
Spirou bei den Pygmäen
Comic

Innerhalb der "Spezial"-Reihe erschienen bis jetzt ein Album mit Kurzgeschichten verschiedener Zeichner ("Fantasio und das Phantom": BA 12/05) und ein neues Abenteuer von einem nur dafür engagierten Texter/Zeichnerduo ("Die steinernen Riesen": BA 9/06). Die vorliegende Ausgabe nun ist der Nachdruck eines früher schon aufgelegten Bandes mit 4 Geschichten aus den 1940er-Jahren, gefertigt von Franquin, dem "Vater" von Spirou und Fantasio (vgl. BA 5/88). Enthalten sind: Die Jagd nach einer Erfindung, ein Boxkampf zwischen Spirou und einem jugendlichen Champion, Spirous Reitversuche und das exotische Titelabenteuer. Auch heute noch kann man sich von den pfiffigen und witzigen Storys bestens unterhalten lassen, die noch recht einfach gehaltenen Zeichnungen kann man dabei gut in Kauf nehmen. Erneut Empfehlung für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spezial

Personen: Bravo, Émile

Interessenkreis: Comic

Comic Spiro

Bravo, Émile:
Spirou bei den Pygmäen / André Franquin. - Hamburg : Carlsen, 2006. - 67 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Spezial)
Einheitssacht.: Quatre aventures de Spirou ... et fantasio
ISBN 978-3-551-77477-4

Zugangsnummer: 2011/0697 - Barcode: 2-1939233-0-00002682-6
Comic - Comic