Frey, Jana
Vom Großwerden und Starksein 36 Bilderbuchgeschichten, die Kinder mutig machen
sonstiger Ton-/Bildträger

Sammelband mit 4 Bilderbüchern von Jana Frey und Betina Gotzen-Beek. "Jetzt ist Schluss, ich will keinen Kuss!" (BA 4/03) sagt Lotta bestimmt und zeigt, wie man sich gegen die kleinen Übergriffe seitens der Erwachsenen und speziell gegen die sexuellen Angriffe des Zoohändlers wehren kann. In "Jetzt bin ich groß - die Schule geht los" (BA 4/04) wird es ernst für die Zwillinge Emil und Emilia. Kurze Episoden erzählen von ihren Gefühlen und Erlebnissen in der letzten Zeit im Kindergarten, in den ersten Tagen in der Schule, von all dem Fremden und Ungewohnten und wie sie sich langsam eingewöhnen. "Bald schlaf ich auch ohne Licht" (BA 11/03) schildert die Angst der 5-jährigen Lina vor der Dunkelheit und wie sie sie mithilfe ihrer Familie langsam überwindet. "Liebes kleines Brudermonster" (BA 11/02) schließlich erzählt von Mia (6 Jahre) und Max (4 Jahre) und ihrem ganz normalen Geschwisteralltag, von Wut, Eifersucht, aber auch Zuneigung. Überall zur Ersatz- oder Neuanschaffung, auch angesichts des günstigen Preises (Einzelbände je EUR 9.90 bzw. EUR 10.90) gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frey, Jana

Interessenkreis: Kinderbibliothek@Dahl

Vorlesebuch Frey

Frey, Jana:
Vom Großwerden und Starksein : 36 Bilderbuchgeschichten, die Kinder mutig machen / Jana Frey ; Betina Gotzen-Beek. - Bindlach : Loewe, 2005. - 96 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-7855-5435-7

Zugangsnummer: 2015/0116 - Barcode: 2-1939233-0-00008820-6
Vorlesebuch - sonstiger Ton-/Bildträger