Mairock, André
Dämmerung über dem Moor Roman
Buch

Zwei Söhne hat die Bündnerin, die den Pachthof im Krähenmoor betreibt. Stefan, der ältere, ist von klein auf ihr Sorgenkind. Er ist zu einem rechthaberischen und ungezügelten Menschen herangewachsen. Aber es scheint sich zu ändern, als Petra, die Tochter des Jägers vom Krähenmoor, auf den Hof kommt. Die Bündnerin sieht, welch guten Einfluss die junge Frau auf den Stefan zu haben scheint, und so fördert sie die aufkeimende Liebe der beiden und übergibt, dem Stefan bei der Hochzeit den Moorhof. Doch eines Tages verschwindet Stefan spurlos.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mairock, Andre

Interessenkreis: Heimat Heimatroman

Mairock, Andre:
Dämmerung über dem Moor : Roman / André Mairock. - überarb. Aufl. - Rosenheim : Rosenheimer, 1999. - 190 S.
ISBN 978-3-475-52942-9

Zugangsnummer: 1999/0078 - Barcode: 2-1210034-5-00000674-3
Schöne Literatur - Signatur: Mairo - Buch