Steinleitner, Jörg
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma
Buch

Hier riecht's nach Abenteuer: Sommerferien auf dem Land sind manchmal ziemlich kriminell - denn wo gibt's bitteschön eine verschwundene Oma und gleich noch einen echten Schatz und acht Barfüße - Jörg Steinleitner entführt seine Leser an einen echten Wohlfühlort, an dem Abenteuer noch wahr werden. Kunterbunt und mächtig cool inszeniert von Bestseller-Illustratorin Daniela Kohl. Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, der hat sich getäuscht: Ausgerechnet am ersten Ferientag verschwindet Tannes Oma Schnitzel spurlos. Gut, dass Corvin (9), Kiki (10), Ben (10) und Tanne (11) eh gerade eine Bande gründen wollten: die Barfußbande. Und die hat es bald nicht nur mit Barfüßen und einer entführten Oma, sondern auch mit einem richtigen Schatz zu tun. Ein höchst spannender Kriminalfall vor atemberaubender Natur-Kulisse und inmitten einer kunterbunten Wohlfühllandschaft, der zum Reinträumen, Entdecken und Mitfiebern einlädt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Steinleitner, Jörg Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Landesmittel NRW

Stein

Steinleitner, Jörg:
¬Die¬ Barfuß-Bande und die geklaute Oma / Jörg Steinleitner. Ill. von Daniela Kohl. - Würzburg : Arena, 2020. - 160 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-401-60475-6 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2020/0335 - Barcode: 2-1220265-0-00016160-2
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch